Über uns

Nach einer 13-jährigen Berufserfahrung im Kfz- Bereich wagte ich den Schritt
in die  Selbstständigkeit und erfüllte mir, als junger Kfz-Mechanikermeister mit Benzin im Blut meinen Lebenstraum.

 Mit Gebraucht- und Neuwagenhandel, sowie Kfz-Reparaturen aller Hersteller, wurde im Jahr 1991 geworben und der Grundstein für den heutigen Betrieb gelegt.
Bei den anfallenden Büroarbeiten wurde ich tatkräftig von meiner Frau Renate unterstützt
Seit 1.09.2006 wird auch Wert in eigene Nachwuchskräfte gelegt und  jährlich Auszubildende eingestellt.

Mit einer Werkstatterweiterung wurden 2008  drei weitere  Arbeitsplätze geschaffen.
Ein geeigneter Arbeitsplatz zur Unfallinstandsetzung und Fahrzeuglackierug  steht ebenfalls zur Verfügung.

Sohn Michael folgte im Januar 2011 nach seiner Ausbildung zum Kfz-Mechstroniker in einem Autohaus der Marken  VW, Audi und Skoda.
Er sammelte  Erfahrung auf diesem Gebiet und brachte  diese mit  in den Betrieb ein.

Im Jahr 2013  legte er die  Meisterprüfung im Kfz-.Mechatroniker- Handwerk mit Erfolg ab, und verstärkt seit dessen das Team tatkräftig.

Michaels  Spezialgebiet liegt in der Kfz-Elektronik und ist als Sicherheitsbeauftragter auf für die Lehrlingsausbildung zuständig.

Durch Klaus wird das Team seit 01.02.2011 verstärkt, dessen Fachgebiet unter anderem auch Karosserieinstandsetzung und Lackarbeiten umfasst.

Damit wir für Ihr Fahrzeug stets UP TO DATE sind, werden unsere qualifizierten Mitarbeiter regelmäßig in fachspezifischen Fortbildungen und Seminaren geschult.

Lehrlingsausbildung:

Wir suchen junge, motivierte und für den Beruf des KFZ-Mechatronikers geeignete Auszubildende (Schulabgänger)
mit mindestens qualifizierten Hauptschulabschluss bzw. Mittlere Reife um unser Team mit eigenen ausgebildeten Fachkräften zu verstärken!